Unser klares Ziel: Qualitätsführerschaft

Darauf bauen wir:

  • Wir werden weiter wachsen.
  • Wir gehen nur überschaubare Risiken ein.
  • Aufwand und Ertrag stehen bei uns in effizienter Relation.
  • Wir bauen unsere Kernkompetenzen kontinuierlich aus.
  • Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource.
  • Unser Filialnetz ist die Grundlage für Kundennähe und Wachstum.

Resultat: Wir unterscheiden uns von den Banken in der Region und setzen uns als Qualitätsführer durch.

Den Menschen im Blick

Unsere Werte sind die Basis unseres Erfolgs. Die Volksbank Cloppenburg wird in den nächsten Jahren weiter wachsen und nachhaltig erfolgreich sein. Basierend auf einer zunehmenden Zahl intensiver Kundenbeziehungen werden wir wirtschaftlich stark sein.

Der Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen und Kunden, deren Werte und die Beziehung zwischen Menschen stellen für uns das wichtigste Gut dar.

Nicht maximaler Gewinn ist unser Ziel, sondern Gewinne als Resultat menschenorientierter Unternehmensführung. Soziale Verantwortung und Gewinnorientierung balancieren wir ganz bewusst aus.

Von Mensch zu Mensch

Wir wollen zu Recht stolz auf unser Unternehmen zu sein. Deshalb setzen wir uns loyal, motiviert und leistungsorientiert für unseren gemeinsamen Erfolg ein. Dies spüren und honorieren unsere Kunden. Die herausragende Qualität der persönlichen und ganzheitlichen Beratung in unseren Kompetenzzentren spricht sich herum.

Über unser ausgeprägtes Filialnetz bleiben wir auch buchstäblich ganz nah am Kunden.

Höchst empfehlenswert

Unsere Genossenschaftsbank bietet traditionelles, grundsolides Bankgeschäft: hochqualitativ statt hochspekulativ. Deshalb sind wir für unsere zufriedenen und loyalen Kunden der Qualitätsanbieter Nr.1 in der Region, den sie gerne weiterempfehlen.

Wir sind fest von der besonderen Art unseres Bankgeschäfts – unserer Genossenschaft – überzeugt. Uns wird es auch in Zukunft geben, weil wir unseren Kunden mit unserem soliden, unabhängigen Geschäftsmodell Sicherheit und Nachhaltigkeit in Finanzfragen bieten. Und weil unsere Mitglieder die Eigentümer ihrer Bank sind.