Landwirte erlebten Claas-Produkte live

Münsterländische Tageszeitung vom 22. Februar 2014

Die Landwirte aus Cloppenburg und Molbergen waren beeindruckt. Sie sahen eine der weltweit modernsten Produktionsstätten und erlebten anschließend die Maschinen im Einsatz

Rund 50 Landwirte aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank Cloppenburg folgten einer Einladung zur Besichtigung der Claas-Hauptzentrale und der Präsentation "Claas Live" in Harsewinkel.

Früh morgens ging es zum 1913 gegründeten Familienunternehmen Claas - einem der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Im Technoparc, dem Ausstellungs- und Kundenzentrum, erlebten die Besucher aus Cloppenburg, Molbergen und Peheim auf mehr als 2500 Quadratmetern ein repräsentatives Maschinenprogramm vom Traktor bis zum Mähdrescher. Nach der Besichtigung einer der größten Produktionsstätten stand ein gemeinsames Mittagessen auf dem Programm. Anschließend ging es weiter zur Live-Präsentation auf den nahe liegenden Hof Loermann. Am Nachmittag machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg. Aufgrund der großen Nachfrage wird die Volksbank Cloppenburg in absehbarer Zeit voraussichtlich eine zweite Fahrt zu Claas planen und interessierte Landwirten anbieten