Volksbank Cloppenburg spendiert Sparbuch für das Baby des Monats

Familienglück mit allen Sinnen genießen

Halen (sm). „Wir haben uns riesig über den Anruf gefreut, dass unser Kleiner Baby des Monats geworden ist“, freut sich Familie Willenborg aus Halen. Sohn Lukas, der am 27. Juni im Cloppenburger Krankenhaus geboren wurde, kam in den Genuss dieses Losglücks. Aus diesem Anlass spendierte die Volksbank Cloppenburg eG ein Sparbuch über 50 Euro.
Für Christine und Thomas Willenborg ist Lukas nach dem dreijährigen Leon das zweite
Kind. Der Qualitätsassistent und die Industriekauffrau sind überglücklich, zwei gesunde
Kinder zu haben und möchten dieses Familienglück mit allen Sinnen genießen.
Die 30-jährige Gartherin und der 33-jährige Halener lernten sich vor 14 Jahren auf einer
Landjugendfete kennen. „Wie das bestimmt schon viele vor unsschontaten“,meint das Paar.
Als absolute Familienmenschen bezeichnen sie sich und das versuchen sie auch an ihren Nachwuchs weiterzugeben. Bewusst haben sie sich für ein Leben auf dem Land entschieden, ganz in der Nähe der Großelternpaare, die schon jetzt eine enge Bindung zu ihren Enkeln haben. Kindergarten und Schule sind gleich um die Ecke und hinter dem Eigenheim befindet sich ein Spiel paradies für ihre Kinder.
„Wir selber sind es auch nicht anders gewohnt und können uns ein Leben ohne die Nähe zu
unseren Familien gar nicht vorstellen“, sind sich die zweifachen Eltern einig. Nun gewöhnen sie sich allerdings erst einmal an ein Leben zu viert. „Unser Lukas ist ein ruhiges Baby“, sagt die Mutter, die nach ihrer Elternzeit wieder in ihren Job zurück möchte. Er schläft viel, ist überhaupt nicht lärmempfindlich und somit immer mittendrin. Sein Bruder Leon verwöhnt ihn
gerne mit kleinen Streicheleinheiten. Sobald das Neugeborene  lautstark sein Fläschchen einfordert, gibt der große Bruder seiner Mutter Bescheid. Zu dritt gehen sie viel spazieren: „Mama schiebt den Lukas und ich fahre mit dem Laufrad“, erklärt der stolze Bruder, der nach den Ferien zur„ Tigergruppe“ des Kindergartens gehören wird.