Aytin entspanntes "Baby des Monats"

Kleiner Sonnenschein im Hause Ölzucar

Cloppenburg (sm). So viel Glück auf einmal. Erst die Geburt unserer Tochter und dann auch noch diese Überraschung. Familie Steinhart-Özucar aus Cloppenburg freute sich: Aylin, die am 29. Juni im Cloppenburger Krankenhaus geboren ist, wurde als „Baby des Monats" ausgelost. Aus diesem Anlass spendierte die Volksbank Cloppenburg ein Sparbuch über 50 Euro . Für die 33-jährige Melanie (33) Steinhart-Özucar und Ehemann Ihsan (45) Özucar ist Aylin das erste Kind. Weiterer Nachwuchs ist nicht ausgeschlossen. Die Bäckereifachverkäuferin und der Straßenmarkierer lernten sich vor acht Jahren in einem Abendlokal kennen, in dem Ihsan kellnerte und Melanie einen schönen Abend mit ihrer Clique verbrachte. „Liebe auf den ersten Blick war es nicht", da sind sich beide einig. Aber langsam entwickelte sich die Beziehung und vor eineinhalb Jahren gaben sie sich dann das Jawort. Auch der Kinderwunsch wuchs langsam. Nun bereichert das drei Wochen alte Wunschkind ihr Zusammenleben. Natürlich auch das des Großelternpaares, das mit im Haus wohnt und dessen erstes Enkelkind der Säugling ist. „Unser Hund Charlie hat den Familienzuwachs auch gleich akzeptiert'', sagt die junge Mutter, die erleichtert ist, dass der Rüde keine Anzeichen von Eifersucht gegenüber dem Neugeborenen zeigt. Aylin sei aber auch ein entspanntes und liebes Kind. Sie schlafe nachts auch schon mal fünf Stunden durch und mache sich nur laut bemerkbar, wenn sie auf den Arm genommen werden will oder Hunger hat.