Abschluss des MGB-Seminars 2014

Am 05. Dezember fand an der Genossenschaftsakademie Weser-Ems in Rastede die Abschlussveranstaltung des Seminars Management in Genossenschaftsbanken (MGB) statt.

Rastede, 05. Dezember 2014 "Nach erfolgreich abgelegten Kompetenzprüfungen zu den Themen Selbst- und Mitarbeitermanagement sowie Strategie-, Ertrags- und Vertriebs- management wurde den Teilnehmern der Abschluss "Bankbetriebswirt Management VR" verliehen.

Zur Feierstunde begrüßte Akademieleiter Dr. Gerhard Kroon neben den Absolventinnen und Absolventen auch Verbandsdirektor Johannes Freundlieb, Vorstandmitglieder und Personalverantwortliche der Genossenschaftsbanken und Mitarbeiter des GAW-Verwaltungsteams.

Nach der Eröffnung durch den Akademieleiter Dr. Kroon sprach Verbandsirektor Johannes Freundlieb zu den Absolventen. Die MGB-Absolventen wurden vertreten von Manuel Koppik von der Grafschafter Volksbank eG. Verbandsdirektor Freundlieb übernahm die feierliche Urkundenübergabe. Alle Gäste waren zum Festmenü in das Akademierestaurant eingeladen, wo ordentlich gefeiert wurde.

Zu den Absolventen gehört auch der Mitarbeiter Benjamin Wolter von der Volksbank Cloppenburg eG. Wir gratulieren recht herzlich zur bestandenen Prüfung.