Mitgliederzahlen steigen

Kirsten Tönies 9000. Mitglied der Volksbank Cloppenburg

Münsterländische Tageszeitung vom 14. August 2015

Cloppenburg. Grund zum Fei­ern gab es für die Volksbank Cloppenburg eG: Mit Kirsten Tönies durfte die Bank kürzlich ihre 9000. Genossenschafterin begrüßen. Für die Elfjährige hat sich der Eintritt in die Genossen­schaft gleich doppelt gelohnt. Als Jubiläumsmitglied profitiert sie nicht nurvonden zahlreichen Vorteilen einer Mitgliedschaft, sondern durfte sich zusätzlich über ein besonderes Geschenk, die Erhöhung ihrer Mitglied­schaft, freuen,

„In den letzten Jahren konn­ten wir einen kontinuierlichen Zuwachs bei den Mitglieder­zahlen verzeichnen'', sagte Vor­standsmitglied Jürgen Fuhler. Insgesamtistdie Anzahl derMit­glieder gegenüber dem Vorjahr um 389 Mitglieder angestiegen. „Das zeigt die hohe Attraktivität und Aktualität unseres genos­senschaftlichen Geschäftsmo­dells in der heutigen Zeit. Nur bei einer Genossenschaftsbank können Kunden auch gleichzei­tig Mitglied - also Teilhaber - werden", so Fuhler weiter.

Sein Vorstandskollege Nor­bert Hauptvogel sieht im kon­tinuierlichen Zuwachs an Ge­nossenschaftsmitgliedern ein Zeichen von Vertrauen und eindeutiges Commitment zur Volksbank Cloppenburg. „Gera­de in den letzten Jahren ist man sich wieder der alten Werte der Genossenschaft bewusst gewor­den. Unsere Kunden und Ge­nossenschafter schätzen diese Werte, unsere Kundennähe und Zuverlässigkeit."